Wednesday, September 07, 2005

style it like beckham

warum stehen männer eigentlich auf fußball? wahrscheinlich wurde diese frage öfter gestellt als die frage nach dem sinn des lebens.
aber mit der frage will ich mich gar nicht auseinander setzen. viel schlimmer für mich war nämlich die erkenntnis, dass es auch frauen gibt, die auf fußball stehen. JA, da staunt ihr. und wohl tatsächlich des sportes wegen. nicht etwa, weil sich 22 durchtrainierte junge männer auf schickem grünen rasen tummeln... nicht zu fassen, frauen, deren augen eher bei den worten "abseits", "foul" und "tooor tooor tooooor" anstelle von "prosecco", "nagellack" und "shoppen" leuchten? daran ist wohl eher was foul... oder sollte beides tatsächlich vereinbar sein? das das eine das andere nicht ausschließt, zeigt doch am besten das bespiel "mrs. beckham". und die rede ist selbstverständlich nicht von posh.

nein ihr lieben, da werde ich plötzlich ganz unemanzipiert und sage laut: "wie unsexy: breitbeinig vor dem fernseher sitzende frauen, die sich mit aldi's rache zuprosten und anschließend laut brüllend verkünden, dass sie wissen, wo das auto vom schiri steht"

für alle die sich trotzdem stilgerecht beim gemeinsamen fußball gucken verhalten wollen - hier ein hübsch verfasster fußball-knigge:

übrigens, mein mann sitzt gerade hinter mir und seine augen leuchten! allerdings ohne dosenbier und nagellack...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home