Sunday, May 14, 2006

gerade gesehen.

elizabethtown. es geht um liebe. eigentlich passiert gar nicht soviel, aber dann doch wieder. die geschichte beginnt mit dem Tod und findet sein ende in der liebe. sie lebt durch ihre bilder, durch die menschen und besonders durch die musik. leise und langsam geht der film unter die haut. es gibt viele szenen, die mich an wunderbare momente in meinem leben erinnern: stundenlange gespräche am telefon, die erst enden, wenn die sonne wieder aufgeht. familienaufläufe, bei denen es drunter und drüber geht und bei denen man sein eigenes wort nicht versteht und bei denen sich doch alle unheimlich lieben. und ein roadtrip, bei dem man sich gerne mit ins auto setzen und landschaft und musik geniessen will. es erinnert mich an die wunderbaren sommertage in meiner mecklenburgischen heimat. eine fahrt an einem sonnigen tag vorbei an seen, grünen wiesen, knallig gelben rapsfeldern unter dem blausten himmel der welt... an die ostseeküste... ja, das ist es.


ich glaube, der film will sagen: liebe das leben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home