Wednesday, May 10, 2006

neulich in der dusche

vor ein paar tagen kommen robert und ich aus dem schwimmbecken und sind auf dem weg zu den duschräumen. ich öffne die tür und just in dem moment fällt mir eine junge frau entgegen. oft neige ich dazu in solchen momenten laut los zu prusten, ohne das ich es will, aber einfach weil kleine missgeschicke auf andere meist witzig wirken. nicht in diesem fall. denn die junge frau bewegt sich nicht. sie reagiert überhaupt nicht auf mich. doch plötzlich kommt sie langsam hoch, guckt mich an und meint, es ginge ihr gut. ich helfe ihr hoch und setze sie auf einen der duschstühle. meine frage, ob ich einen sanitäter holen solle, verneint sie... doch kaum spricht sie die letzten worte aus, rollen ihre augen ins leere. da sitzt eine zusammengesackte frau mit weißen augen.

hilfe.

was nun? ich flitze in die umkleide und rufe eine frau, die mir zu hilfe kommt. dann wetze ich zurück ins schwimmbad. wild winkend und brüllend stehe ich am beckenrand und versuche auf mich aufmerksam zu machen. alle im schwimmbecken starren mich an. doch keiner von den bademeister guckt. ich werde leicht aggressiv und laufe aufgescheucht umher. nun sehen mich drei bademeister.


*gott sei dank*, denke ich. aber denkste! die drei stehen auf der anderen seite lachen, äffen mich nach und winken mir amüsiert zurück! das regt mich so auf, dass ich langsam nicht mehr weiß. was ich nun noch tun soll. dann scheuchen sie eine junge bademeisterin auf, die oben auf einem der türme sitzt.

wir haben zusammen die frau versorgt. ich denke es geht ihr gut. und ich habe mich zum ersten mal in meinem leben beschwert. ist das zu fassen? da liegt eine frau bewusstlos und blutend, denn sie ist aus dem stand auf den fliesen aufgeschlagen, in der dusche und drei affen machen nicht ihren job! hoffentlich muss ich mich von denen niemals retten lassen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home