Monday, October 24, 2005

gruseliger kellerfund

laut vogue ist kochen das neue shopping! nun braucht sich nicht gleich jeder als ultimativer trendsetter bezeichnen, der schon mal ne dose ravioli geöffnet und warm gemacht hat. die rede ist hier natürlich vom gemeinsamen kochen. vom zelebrieren dessen. man lädt freunde ein und bekocht diese oder kocht zusammen. finden wir, robert, reni, jan und ich, unabhängig von der meinung der vogue, ne dufte idee und fahren nach einem ausgiebigen einkaufsbummel zu robert. da roberts aussteuer erst noch um ein großzügiges essservice erweitert werden muss, fahren wir zu mir. denn in meinem keller, so glaube ich mich zu erinnern, befindet sich noch altes geschirr. robert kramt in meinem keller rum, ich und jan stehen draußen und begutachten alte klausuren und krempel von mir. plötzlich schreckt robert auf: "mann claudie, du hättest mir sagen können, dass du hier unten ne große puppe hast. ich hab' ihr gerade ans knie gefasst." nach einer kurzen gedankenpause sage ich ganz ruhig: "ich habe keine puppe..." uns ist's mulmig. einen kurzen augenblick später kommen zwei nackte beine aus meinem lichtlosen keller. das und die tatsache, dass ich ziemlich verschreckt gucke, lässt jan einen satz nach hinten machen... dann lachen wir. scheiße, ist das unheimlich!

mein keller wurde seitdem ich hier wohne zwei mal komplett leer geräumt. wie ist die schaufensterpuppe bloß dahin gekommen?

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Das ist ja ein richtiger Krimi! Werdet ihr nach einer Auflösung fahnden? "4 Freunde und die Kellerpuppe"?

8:51 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Am meisten tat mir aber der Robert leid! Was der sich da alleine, im Keller erschrocken haben muss, als er da so das Knie berührte...

armer Kerl!

7:11 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Du machst dir kein Bild!!!

7:12 AM

 
Anonymous Anonymous said...

...und urplötzlich kommen zwei kalkweiße Beine aus dem Keller gefahren: Der Verstand sagt: "Na klar, das ist eine veritable Schaufensterpuppe!", aber gleichzeitig dröhnt es aus den Tiefen des Unterbewusstseins: "Mann, da hat einer eine Leiche im Keller von Claudia entsorgt!"
Meinen kleinen Satz nach hinten werte ich daher als eine nur allzu natürliche Abwehrreaktion meiner selbst. Wer mehr über dieses Phänomen erfahren möchte, der kann dies natürlich tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbewusstsein

6:35 PM

 

Post a Comment

<< Home