Sunday, June 11, 2006

hamburg grüßt die welt

ihr lieben. es hat mich doch tatsächlich gepackt: das fußballfieber. wochenlang genervt durch werbung und gerede sieht die welt nun ganz anders aus. ja ja, wenn der ball erstmal rollt... ganz überraschend kommt der sinneswandel allerdings nicht. fußball ist und bleibt für mich irgendwie fremdes terrain. und sobald die wm zu ende ist, wird auch meine temporäre leidenschaft verebben. ich bin ein typischer in-der-gruppe-wm-gucker. ich lasse mich gern vom drumherum mitreißen. die vielen menschen, die von überall auf der welt hierher gekommen sind, um ihrem team den rücken zu stärken. die aber auch gekommen sind, um zu feiern und hier eine gute zeit zu haben.


es gibt viel zu entdecken. viel spaß machen unsere freunde von der elfenbeinküste, bei denen man sich kaum vorstellen kann, dass sie je etwas anderes gemacht hätten als zu singen und zu tanzen. viel lernen kann man von den engländern (listen and repeat):

The referee is a monkey/wanker. - Der Schiedsrichter ist ein Affe/Wichser.
Sort the f***ing screen out. - Kriegt den beschissenen Bildschirm wieder hin.
Shoot! The goalie is crap. - Schieß! Der Torwart ist Scheiße!


wir haben viele nette leute getroffen und eine feine adresse zum fußball gucken entdeckt. in der großen bergstraße (neben dem plus-markt) findet ihr das 'stile der stadt'. hier kann man gemütlich bier trinkend auf couchen lümmeln und die spiele verfolgen. draußen wird gegrillt und in den pausen selbst ein bißchen hin und her geschossen. im anschluß wird nett musik gemacht. so lass ich mir das gefallen... ;)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home